Deutsch-französischer Ohrenschmaus

Liederabend mit lothringischem Chansonnier Marcel Adam im Kinder- und Jugendtheater

14.07.2016

Mit seinem Engagement in der Domstadt unterstützt das Konsortium aus der in Speyer ansässigen Palatina GeoCon und der dem französischen Mutterkonzern angehörenden ENGIE E&P Deutschland sportliche, soziale sowie kulturelle Projekte vor Ort und unterstreichen damit sein Selbstverständnis, verantwortungsvolle Partner der Städte und Kommunen sowie deren Bürgerinnen und Bürger zu sein.

Nachdem in den vergangenen Jahren mit den Mozart- und Beethoventagen die Ausrichtung klassischer Konzertreihen in Speyer unterstützt wurde, stand in diesem Jahr die deutsch-französische Freundschaft und Zusammenarbeit, wie sie auch im Konsortium gelebt wird, im Mittelpunkt. In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendtheater Speyer und der Stadt Speyer ist es gelungen, ein besonderes kulturelles Highlight am 13. Juli 2016 zu initiieren: Einen deutsch-französischen Liederabend unter dem Titel "Fête de la révolution" mit dem lothringischen Künstler Marcel Adam am Vorabend des französischen Nationalfeiertages.

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher, Autoren, Komponisten und Mundart-Komödianten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Bereich. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien, füllen diese mit viel Humor und Gefühl und lassen keinen Zuhörer ungerührt. Ob solo oder im Trio mit „La fine équipe“, der sympathische Mundartdichter, Sänger, Komponist und Entertainer ist ein Ohrenschmaus, ein wahres Vergnügen, ein Publikumsmagnet.

Im ausverkauften Kinder- und Jugendtheater bereiteten Adam und seine Band den Zuhörern mit seinen mal lustigen, mal tiefgründigen Texten und Liedern in Französisch, Deutsch und Lothringisch einen kurzweiligen und in Erinnerung bleibenden Abend.

 

 

Kontaktieren Sie uns

  • Anschrift Projektbüro
    Brunckstraße 17 | 67346 Speyer
  • Info-Telefon | E-Mail
    +49 (0) 6232 / 6497949  | info (at) erdoel-in-speyer.de